11. November 2014

Wimmelbild Café 1

Wimmelbild Kaffee 1
Im Café 1.Zustand, noch ohne Farbe und Korerkturen

Heute gibts in den Kreativnotizen den ersten Teil eines neuen Wimmelbildes. Szenerie ist ein Café. Bevölkert und bewimmelt wird es von den seltsamsten Gestalten und Situationen.

Einige Details möchte ich euch wie folgt näher heranholen:

Wimmelbild Kaffee 1 Detail a

Detail a


Ein Vertreter der Jugend. Vor ihm liegen so undefinierte Dinge - es könnte sich dabei um Apps handeln, welche mit Hilfe einer in der Mütze verbauten und mit dem Gehirn direkt verkoppelten Schlange gesteuert werden.
In Asien sicher schon längst in der Entwicklung.
Wimmelbild Kaffee 1 Detail b

 Detail b


Ein quasi zerfließender Großvater mit seiner ebenfalls gerührt erscheinenden Enkelin. Könnte sein.
Der Alte redet und gestikuliert ohne Pausen. Sein Gesicht zu fassen scheint nie ganz zu gelingen. Ständig wackeln Augenbrauen, schlackern Ohren, turnt der breite Mund im faltigen Gesicht.
Das Schiffchen auf dem Tisch hat Witz.
Wimmelbild Kaffee 1 Detail c


Detail c


Einmal so frei und gelassen schwingen wie dieser Kumpan an der Wolke....

Übrigens Wolke: In der oberen ist auch etwas angedeutet. Andeutungen und Wimmelbilder - das mag ich ganz gerne :-)

Backlink: #creadienstag