26 Dezember 2014

Der Marder

Der Marder

Ein beeindruckendes Tier ist der Marder, genauer gesagt, der Steinmarder und für den Kenner zudem ein Nervsack ohnegleichen. Wir haben das Glück, seine einzigartige Geräuschkulisse unmittelbar erfahren zu dürfen - nahezu täglich (wir teilen ihn uns noch mit den Nachbarn) und gerne nachts.

Das streift die Frage zum Freitag aber nur. Mein eigentlicher Gedanke entsprang, als mal wieder eine Katze raus und eine andere rein wollte. Dabei pufften sie fast aneinander und bestimmt waren sie voneinander genervt. 
Mich würde interessieren, wie eine Katze (oder ähnliches) andere Artgenossen oder Menschen für sich selbst nennt? Denkt Katze Schuschik wirklich: Bähh, Katze Samson sabbert wieder aufs Futter? 

Wie nennen sich Katzen untereinander?

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen