3. November 2015

Ich warte am Fluss auf dich

Ich warte am Fluss auf dich

Als Mumin Fan hat mich beim Stöbern auf der wirklich sehr gelungenen Webseite der Moomins so Einiges inspiriert. In diesem Fall waren es die tollen, klaren Farben, welche Tove Jansson für ihre Malereien und Grafiken verwendet hat. Einen kleinen Einblick in die Entstehung des Bildes findet ihr unter weiterlesen....

Eingestellt für den creadienstag
Erst war es nur ein Berg. Dann wollte ich den in einem Gewässer spiegeln. Dann sägte ich ihn durch. Dann wuchsen da Pflanzen im Vordergrund und ich dachte an einen Baggersee mit Industriegebäude, einen Wasserturm oder sowas. Vielleicht auch Bergbau. Und dann machten sich die Farben erstmal selbständig. Das galt es wieder ins Gleichgewicht zu bringen. Und kurz darauf musste ich aussteigen und #simplepaint kann ja nichts speichern, so dass dieser letzte Zustand auch das Ergebnis darstellt.