13. September 2016

Webdesign + Illustration Klavierschule Berenstein

Klavierschule Berenstein Logo

Webdesign + Illustration Klavierschule Berenstein

Heute möchte ich euch das Design der Webseite Klavierschule-Berenstein in Berlin vorstellen.
Webdesign und die dazugehörigen Illustrationen habe ich in den letzten Wochen erstellt und viel Freude damit gehabt!

Worum geht´s auf der Seite?

In erster Linie natürlich darum, Klavier spielen zu lernen. Es gibt auch Angebote aus dem Bereich Theater und Eltern Seminare sowie Beratung rund um das Instrument Klavier wenn man es kaufen und transportieren mag (leichter als spielen :-)

Webdesign + Illustration Klavierschule BerensteinAuf den ersten Blick wirkt das Design aufgeräumt und klar strukturiert. Dazu gibt es schon ein paar Illustrationen - für die Unterseiten sind weitere in Arbeit.

Der Anspruch der Inhaberin und Ideengeberin Irina Berenstein war es, einen hochwertigen, ästhetischen und invididuellen Webauftritt ihrer Klavierschule umzusetzen.

Dafür liegt die Liebe im Detail. Das Logo hat einen langen und sehr ausgefeilten Entwicklungsprozess hinter sich (dazu später ein blogpost). Die Farbgebung ist reduziert und zurückhaltend. Durch die handgezeichneten Elemente kommt Humor und Leichtigkeit dazu. Der Wiedererkennungswert der Klavierschule Berenstein und ihrer Webseite steigt dadurch deutlich.

Wie findet ihr die Seite? Was fehlt euch oder kann verbessert werden? Welche Wünsch habt ihr?
Über Feedback freue ich mich!

Abschließend noch ein schickes Zitat von der Startseite:

Ich spiele so gerne Klavier, daß ich es auch umsonst tun würde. Gott sei Dank wissen das meine Konzertagenten nicht.

Arthur Rubinstein