29 Dezember 2009

in the dust


was das ist?
sowas kommt raus wenn man einen Staubsauger in Photoshop freistellt
aber dann das Gerät löscht anstatt den Hintergrund. hey, vielleicht lässt sich das irgendwie gesellschaftlich übertragen, haha.Mmh.Unheimlich.

ganz ohne zahnbürste und Photoshop


Wunderschöne Patina kann man sich ganz einfach zaubern - ohne digitale Beihilfe. Es braucht ein wenig Geduld, kann aber zu sehenswerten Ergebnissen führen: auf dem Esstisch, am Arbeitsplatz oder wo auch immer man sich gerne aufhält wird eine Zeitschrift regelmäßig als Unterlage gebraucht. Der Rest entsteht ganz von selbst....

17 Oktober 2009

Scandinavia rocks


e|---6-5-3-1----3-1-0-------8-6-5-3-1-0-----|
B|-1------------------3---3------------3-1--|
G|------------2-----------------------------|
D|------------------------------------------|
A|------------------------------------------|
E|------------------------------------------|


Überraschenderweise entdeckte ich in einer Zeitschrift zufällig den Grund für die hohe Musikalität der skandinavischen Ländereien....

Entenreise

von entenhausen nach hamburg
Da hab ich ja was gefunden gestern - ein altes TICKET ins Glück, zumindest für so manchen; beweist es doch endlich die Existenz des beliebten Städtchens :-)

24 September 2009

neue icons







Endlich neue Icons, bzw. überhaupt erstmal Icons- an sowas hab ich mich noch nie probiert. Fröhlicherweise kann Photoshop auch so einiges pfiffige Pfad/Vektorengedöns erstellen, so dass das Ergebnis gar nicht so unprofessionell rüberkommt.Angewendet sind die Dinger in ähnlicher Weise wohl bald auf dem Rechnungsschein jeder discount24 Bestellung :-)
Damit die Produkte schön sorgfältig behandelt werden vorm Zurückschicken. Sehr lehrreich und mal ne abwechslungsreichere Aufgabe als Banner bauen.
Tutorials zum Erstellen solcher kleinen reinen Schätze gibst zum Beispiel hier:

Hongkiat.com

tutorialqueen.com




Viel Spaß dabei

23 September 2009

gebrauchsspuren




...eigentlich eine Filmidee für Youtube bei der sich die Leute erneut zu Tode langweilen dürfen aber ich stells erstmal als .gif Animation hier im Blog ein. Ist ja immerhin auch interessant, dieser Perspektivenwechsel...
Titel: gebrauchsspuren (unkorrigierter Arbeitstitel)

Zum Anschauen der Animation aufs Bild klicken bitte

09 September 2009

CATERPILLAR

Noch so ein Bildchen aus der verworfenen Totschka Suite -meisterhaft gespielt von Kokolores Catercolor. Der Drache "Hunger" entführt die schöne Königstochter "Frosch".
Ist hier aber nichts von zu sehen - dem Gelb sei Dank.
Gute Nacht

3 Recken

yk ReckenEntwurf fürs neue Totschka Comic - und wieder verworfen. Ich mach lieber was mit Wodka. Die Recken reiten auf ihren Zauberpferden indes später auf meiner Seite im sagenhaften Königreich Pilz.

31 August 2009

google sketchup

Pighead - ermüdet in google sketchup Modell
Ein neues Programm zum Zeitverdrödeln, wovon ich ohnehin zu wenig habe: google sketchup-einem verblüffend einfach gehaltenen aber nichtsdestotrotz effektiven 3D-Gestaltungsprogramm.
Besser als Perspektive selberzeichnen (für die schnellen schnellen Arbeiter)

26 August 2009

Das frühe Aufstehen


Es wird wieder kälter morgens und Aufstehen furchtbarer. Ob es den Zombies, altägyptischen Herrschern mitsamt Katzen, oder dergleichen anderen angekündigten Wiederaufstehern ebenso geht?
Dann stehen die entweder schnell jetzt noch oder irgendwo in wärmeren Gefilden auf.Jedenfalls nicht in Deutschland.

Die weitaus ungemütlichste Aufstehschilderung befindet sich am Ende der Buddenbrooks von Thomas Mann: angstvolles quälendes Erwachen in eisigem, dunklem Zimmer durch scheppernden Wecker und anschliessender Schulzwang mit Prüfungen!
"Alle waren müde vom Sonntag, und alle waren an dem kalten Nebelmorgen seufzend und mit klappernden Zähnen aus den warmen Betten gekrochen."




25 August 2009

der snowleopard kommt

Am 28. ists soweit:
OS X 10.6 kommt mit dem eindrucksprallen Namen snowleopard!
wie der wohl aussieht...

snowleo kommt

Flaschen-Post für Kant

Totschka Comic Flaschen-Post Kaliningrad
Endlich (für die, welche darauf gewartet): der neue Totschka Comic ist online!
Und zwar hier: Flaschenpost, Reise nach Kaliningrad, der geschichtsträchtigen Stadt an der westlichsten Grenze des grenzenlosen Landes.
Nein, die Königsberger Klöpse kommen eher woanders her aber das ehemalige Königsberg hat auch weitaus mehr zu bieten. Was das ist, kann man zum Beispiel mit Leon, Mitja und Dr.Langzahn erkunden....

20 August 2009

latest digital paintings 2 -lang nicht gesehen: Peter Pettigrew


Lnag nciht gsehene: Ptere Pgettirew!

latest digital paintings



from the upcoming suite:
Gallery of uninterested paintings

Orfdort
(a story, if needed, here:
during the Orfwars everything tiny was smashed into orfable dustschmotter, the landscape appears uncomfortably. Solmund, an orf is climbing to paint his hood)

03 August 2009

Sunday Totschka Flaschenpost


Ein neues Totschka muss her bis Dienstag. Thema: Flaschenpost, Kaliningrad.
Interessanterweise wusste ich bis heute noch gar nichts über diese Stadt, nun ist mir einiges erschlossen - es reicht zumindest für den 10 Bilder Comic, den es dann wie gewohnt auf goethe.de geben wird.

02 August 2009

Mac Ferien

So ne kacke,mein imac hat sich in die ferien verabschiedet,d.h.er verweigert die arbeit und bleibt trotz dutzendmaler anmachen schwarz und stumm.nur der lüfter summt leise und sein lämpchen guckt mich groß an :(
Schöner mist nach knapp 3 jahren.

21 Juli 2009

Aus dem Zap-book: Columbo

inspector Columbo

Mein neues tolles Skizzenbuch, A5:das Zap-Book.

Knautschinspektor Columbo ist ein gern gesehener Gast darinnen...

a possible place for super mario

today i found a good place to be for super mario fighting BOUNCER.
It´s a cube made of brickwork floating weightless above a neutral landscape (for example a piece of greygreen near german autobahn)
Better than here

17 Juli 2009

Die Kapität kehrt heim

Die Kapität kehrt heim


back ja backjard baby backyard bay

Erdklumpen an den Sohlen haftend
Sie Kapität kehrt     heim.

Brendemühls Schrei

brendemühl:der SChrei
Eine neue Zierde in meiner Behausung: Der Schrei.
Die seltsame Technik wirkt zuweilen zufällig wie Wind und Wellen, dann aber doch: offener und stetiger Blick schält immer neue Figuren und Szenen aus den geheimnissvollen Verwehungen...

>>Hier gibts mehr von diesem Künstler


und hier können sogar KURSE vor Ort im malerischen Thüringer Harz gebucht werden


15 Juli 2009

Totschka 7

dr.Langzahn_kay.treysse
Endlich geschafft! Totschka 7 ist fertig (oder ists schon das achte?)...
Mal schaun, wann es online ist...
Dr.Langzahn ist neu hinzugekommen und lässt sich schon gar nicht mehr wegdenken.
Sicher wird er früher oder später wieder von sich (altklug) hören lassen, und wenns bei Bally Walton ist (dafür ist nun endlich Zeit, der 2.Teil harrt seiner Veröffentlichung)
bald bald

12 Juli 2009

Russischer Kirchenklau

Es ist so einige Male im Web zu finden aber einfach auch zu kurios:

"In einem russischen Dorf wurde eine Kirche geklaut. Das ist in Russland vor allem auf dem Land keine Seltenheit." (Quelle:20Min.ch)

Ein guter Ansatz fürs nächste Totschka Comic...

Dr.Langzahn stiehlt russische Kirche

23 Juni 2009

unterwegs: bally Walton deux

noch ohne richtigen Arbeitstitel und seit Karlsruhe in Arbeit:
der feine zweite Bally Walton- unbändig und verzweigt, online sobald ich mich von allem anderen freimachen vermag

bally walton deux

13 April 2009

coming soon - the floors




enter the floors


kay treysse_the floors

Bald gibts auf der Homepage neues Futter.
in the floors you scroll through
unsorted mindful/less ideas
presented in mixed media-
illustrations like you see everywhere- but it´s better in the floors weil i´t´s mine
and filled with cum.