23 Dezember 2011

froh und fest

froh und fest - Weihnachten 2011
Auch 2011 wieder: plötzlich ist Weihnachten

Ein frohes und fröhliches Weihnachtsfest wünsche ich allen - ob vom Geist der Weihnacht nun beseelt oder streßgeplagt fliehend. 
Mir gehts dieses Jahr abwechselnd wie Mensch und Affe. Na ja, ist ja noch Zeit zur Besinnung zu kommen und sowieso ist Weihnachten das Fest der Kinder, von denen gibts reichlich und die werden uns schon mitziehen...

14 Dezember 2011

Flyeye

flyeye

Wenn man so am Abend,wenn dann die Kinder schlafen noch in der desolat hinterlassenen Küche steht, erscheinen dann und wann mal seltsame Wesen....

07 Dezember 2011

Nord Ostsee Kanal

Nord Ostsee Kanal

Neue Illustrationen für den Kadera Verlag führen vom heißen Afrika nun in norddeutsche Gefielde.
Dabei eben entstanden: eine Nord-Ostsee-Kanal Studie.

25 November 2011

Weihnachtskarte 2011

Weihnachtskarte 2011
Einer meiner Lieblingsaufträge im Jahr: die weihnachtliche Grußkarte für einen Coach an der Alster.
Nach Rückenwind und der Mußestunde startet unser Weihnachtsmann nun mit Gelassenheit in die Feiertage!
--------------------------------------------------------------------------------------------
Noch ist etwas Zeit bis dahin - schnell mailen oder anrufen, Kopf, Herz und Hand sind bereit für eure Grußkarten Wünsche!!
----------------------------------------------------------------------------------------
Weihnachtskarte 2010

Weihnachtskarte 2009


20 November 2011

An der Leine

Auf die Idee, meine Kindheitskuscheltiere so zu trocknen kann auch nur mein Vater kommen. Anlässlich des Besuches seines goldigen Enkels schien jedoch jedes Mittel recht. Und es hat sich gelohnt :-)

15 November 2011

Uncle´s Land

watching at my heritage
Heute mal eine Illustration, die ohne dazugehörige Outlines einen ganz eigenen Charakter erhält...

10 November 2011

der Schry

der Schry

Spontanes Photoshopgemache statt Bud Spencer Gucken….
...etwas später siehts ganz nach Nintendo Zelda Studie aus...


11 Oktober 2011

Free Avatar "Sadfinger" for download

so here you go with my first gift - in good time with christmas sweets in stores: 


a free to use avatar, called Mr.Sadfinger.
If you don´t like the name or have a own feel free to use it. 
The image is a .gif and 300 x 300px. You can download it with right mouse button "save under" or ask your nerdy big brother to do that. 
Here´s free for you Mr. Sadfinger. 


free avatar Mr.Sadfinger
Mr.Sadfinger



 And for those of you being sad as hell, here´s more more sad: Mr. Sadderfinger (free to download as well)


free avatar Mr.Sadderfinger
Mr.Sadderfinger

08 Oktober 2011

Mein erstes Bilderbuch

Mein erstes Bilderbuch
So könnte mein erstes Bilderbuch aussehen :-)
Na gut, es gibt erst ein Bild, aber ein Anfang ist gemacht. Hauptsache, Farben und Pinsel sind ihre Staubschicht los...

21 September 2011

It's me at night

Da ist sie wieder: die verblüffende Ähnlichkeit grundverschiedener Dinge. Mich kribbelt die Vorstellung, diese hier in Verbindung zu bringen. Euch auch?

15 September 2011

Typisches Kayfoto

Man sagt mir nach,bisweilen ganz spezielle Fotos zu schießen - meistens sei nichts Interessantes drauf oder/und Blickwinkel, Komposition und Technik zum Davongucken.
Nichtsdestotrotz knips ich unbeschwert weiter, im Hinterkopf fröhlich die Aussage aus einem Interview mit F.K. Waechter: "Erst mit 40 fiel der Krampf der frühen Jahre von mir ab."

14 September 2011

Schulbrot



So sieht das Schulbrot aus wenn man dem Kind alle Wünsche erfüllen möchte. Ausser natürlich den Wunsch, zu Hause bleiben zu dürfen. Dafür gäbe es auch den passenden Brotbelag. Welchen wohl?
Nicht nur eine Freitagsfrage...

23 August 2011

Verkehrsunfall



Im Archiv entdeckt und damals für furchtbar gehalten. mittlerweile seh/merk ich: was damals aus irgendeinem Grund mir scheußlich schien (hier: 2006), ist heute oft aufgrund seiner Spontaneität und Sorglosigkeit( das muss jetzt aber ernsthaft und gut werden) gerade gut

Auch 2015 finde ich die Illustration gut, ich bin eben mehr "bold" geworden :-)

Faces of Maya

Faces of Maya
paper cut collage kay treysse

22 August 2011

300

yes, i reach my 300th Post which isn´t that much at all, for example, i read, Eminem earned 45 millon friends an facebook. that´s not the same, i have cool 9 readers here, - a good thing and therefor and for the glory of the past, i load up some images frome the past. i found them on my old imac which got alive tonight as long as my macbook hungers for energy and can´t get feeded...

first one is the glossy thron-like floor with a door in the cloudy skies:


lejeanbaba yk




24 Juli 2011

Air USA

Wer hat sich nicht auch schon gefragt woher die Luft in den Luftpolstertüten kommt? Diese hier beinhaltet USA Luft. Aufgeregt freue ich mich aufs Öffnen der Packung und hoffe,dass die strengen Sicherheitsbestimmungen auch auf den Export angewandt werden...

15 Juli 2011