16. Dezember 2014

Erkennst du was? #kaffee

Kaffeefleck Ausgangspunkt
Ausgangspunkt: Kaffeeflecken

Kaffeeflecken

Drei Tage hat es gedauert bis ein Gelegenheits-Kaffeetrinker wie ich den vorliegenden Zettel zustande brachte.

Dabei ist unbewusst gekleckert und abgelegt worden. Es soll ja ganz natürlich bleiben.

Im Folgenden habe ich eure Vorschläge und Ideen gesammelt - hauptsächlich über lejeanbaba bei Facebook und nach eigenem Gutdünken zeichnerische/malerisch umgesetzt.













Knabenchor

Meine erste Idee war ja ein Knabenchor mit Dirigent.














Der Alte und die Fische

Kollegin S. erblickte eindeutig mehrere Delphine welche von einem alten Mann verfolgt werden. Sogar mehrere Unholdversionen versuchen das!

#kaffee - Der Alte und die Fische
#kaffee - Der Alte und die Fische 2


Das Känguru

Für K. waren da ebenfalls Delphine, allerdings mit einem Känguru.

#kaffee - das Känguru

#kaffee - das Känguru am Polarmeer



Ein Bibär

Das inspirierte mich wiederum zu einem Bären. Ja, der Schwanz ist ungewöhnlich aber hier handelt es sich ja auch um einen Bibären.

#kaffee - der Bibär

Wieder als Beitrag für den wöchentlich kreativen creadienstag gemacht.


Ein paar Screenshots aus dem Workflow. Das mit dem Handy mehr schlecht als recht aufgenommene Foto des befleckten Post-its habe ich mit Artrage auf dem Ipad übermalt.